Leading role of Reinartz in the field of insect protein separation

6. November 2017

Reinartz unterstreicht führende Rolle im Bereich der Trennverfahren für Insektenproteine

Bereits die zweite Verarbeitungsanlage für die Pressung von Insekten wurde in diesem Jahr erfolgreich durch uns in Betrieb genommen. Damit stellt Reinartz seine Rolle als einer der wichtigsten Innovationsführer in diesem Umfeld wieder unter Beweis. Die individuell entwickelten Lösungen für diesen Bereich zeichnen sich als Meilensteine aus und ermöglichen eine Skalierbarkeit von der semi-industriellen zur industriellen Produktion. Sie beinhalten die wichtigsten Prozesse für die Verarbeitung der Insekten und gewährleisten einen kontinuierlichen Prozess, der bereits über einen längeren Zeitraum hinweg in der Praxis erprobt wurde. Optimierungen werden in Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern in diesem Bereich kontinuierlich vorangetrieben. Aktuell sind 2 weitere Anlagen in der Umsetzung, die Insektenproteine in großer Menge für den Markt bereitstellen werden.