NEEDS AND NEWS AKTUELLE INFOS RUND UM REINARTZ

Aktuelles

Current

Actualités

24. Juni 2021

INSEKTEN ALS TIERFUTTER – SUPPORTED BY REINARTZ

Die Proteinproduktion aus Insekten für hochwertiges Tierfutter – eine effiziente und ökologische Alternative. Denn die CO2-Bilanz der Insekten sowie der Flächen- und Energiebedarf für die Produktion sprechen für sich. Die Produktion umfasst mehrere Stufen, eine davon ist die Larvenmast. Der linke Bild-Ausschnitt zeigt Larven der Hermetia Illucens während der Aufzucht im Bioreaktor.

> mehr


22. April 2021

Bewährte Konstruktion Made in Germany

Auf der Suche nach einer effizienten Möglichkeit, Ihre Saat für die weitere Proteinproduktion zu erwärmen? Wir haben die Lösung!

> mehr


14. April 2021

Insect revolution! Healthy, sustainable, protein rich and delicious

Unter diesem Motto steht die diesjährige Online Konferenz der IFF Braunschweig. Es erwarten Sie drei Tage, gespickt mit wertvollem Expertenwissen rund um das Potenzial von Insekten als alternative, nachhaltige Proteinquelle sowie den gesamten Produktionsprozess.

> mehr


25. März 2021

BioökonomieREVIER: Zukunft gestalten im Rheinischen Revier

Im Rheinland existiert eine bundesweit einmalige Wissenschaftslandschaft zur Bioökonomie. Inwieweit wird dieses Potenzial durch Aus- und Weiterbildung schon heute für die regionale Wirtschaft genutzt?

> mehr


18. März 2021

IMMER BEREIT FÜR NEUE LÖSUNGEN

Die Gewinnung von Proteinen ist ein fortwährend aktuelles Thema auf dem Tierfuttermarkt. Gesund und nahrhaft soll es für die Tiere sein. Aber auch wirtschaftlich. Ideen gibt es dafür einige, doch muss die Alternative zum eigenen Bedarf passen. Jüngst wurde darüber berichtet, dass auch die Macadamia Nuss hoch proteinreich sei und eine wunderbare Alternative zur Verfütterung an Geflügel darstelle.

> mehr


17. Dezember 2020

go-Inno – FORTSCHRITT DURCH INNOVATION

Um hochwertige Proteine aus Rapspresskuchen zu gewinnen, müssen die Temperaturen in der unseren Presse punktgenau reguliert werden. Dies ist durch eine neuentwickelte Kühlmethode nunmehr möglich. Unser Projekt zu dieser funktionellen Proteingewinnung wurde im Rahmen des Förderprogramms „go-Inno“ vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert.

> mehr


26. August 2020

Innovationspreis „Rheinland Genial“

Im Rahmen der Kampagne „Wir erfinden Deutschland neu“ wurde REINARTZ von dem Verein Metropolregion Rheinland e. V mit dem Innovationspreis „RHEINLAND GENIAL“ für die Entwicklung von innovativen Maschinen und Verfahren zur Produktion alternativer Proteinquellen für die Tierfutterindustrie prämiert.

> mehr


6. Mai 2020

RAPS-ÖL FÜR GOURMET-KÖCHE UND ERNÄHRUNGSWISSENSCHAFTLER – FILM AB!

Ein fein-nussiges Aroma, voller ungesättigter Omega-3-Fettsäuren und wohltuender Vitamine – das hundertprozentige Rapsöl der LBV Hohenloher Ebene zählt zu den beliebtesten seiner Art. Die hohe Qualität des reinen Naturprodukts wird dank unserer schonenden Kaltpresstrennverfahren der AP15 erzielt.

> mehr


11. März 2020

100 QUADRATMETER ANSTATT 100 HEKTAR

Eine Tonne Protein pro Tag – das ist die Produktionskapazität, die unser Kunde NextProtein mit dem Trennverfahren unserer TP15 erreicht. Gewonnen aus Insekten-Larven der Black Soldier Fly ist der Rohstoff von der EU als Futtermittel für Aquakulturen, Geflügel, Schweine und für Haustiere zugelassen.

> mehr


4. März 2020

Für eine dezentrale, regionale und nachhaltige Produktion

Präzision – kaum etwas ist wichtiger. Sitzt der Motor perfekt ausgerichtet und arretiert an seinem Platz, beträgt der vorgesehene Spalt für die Pelletierscheibe exakt zwei Zehntel Millimeter.

> mehr