Nachrichten & Aktuelles

11. Dezember 2019

Entdecken Sie die Welt von REINARTZ – Der Film

Wir fertigen seit über 160 Jahren Maschinen in Neuss. 1853 fing das an, was heute erfolgreicher ist denn je. Der Standort ist nach wie vor der gleiche, die Maschinentechnik eine andere. Mit führendem Know-how in der Herstellung von Schneckenpressen und in der Entwicklung von Anlagentechniken verarbeiten unsere Systeme Saaten, Pflanzen, Biomasse und Insekten-Larven in herausragender Performance auf der gesamten Welt.

> mehr


11. Dezember 2019

Im Mittelpunkt der proteinhaltigen Insektenmehl-Fertigung: der REINARTZ All-Around-Performance-Service

Nicht selten treffen wir in Gesprächen mit Partnern, Neu- oder auch Bestandskunden auf Erstaunen, wenn von unserem All-Around-Performance-Service die Rede ist. Dabei greifen alle integrierten Leistungen reibungslos ineinander, die für eine perfekt optimierte Insektenmehl-Produktion notwendig sind. Mithilfe individuell angefertigter Machbarkeitsstudie bedarfsgerecht erfasst, geplant, konstruiert, ausgerüstet, installiert, in Betrieb genommen, inklusive Schulung und Monitoring via präzisem Smart-Controlling von jedem Punkt der Welt aus

> mehr


11. Dezember 2019

Der Hansepreis 2019 geht an…

Maschinenfabrik REINARTZ! Wir danken der Jury der Hanse-Gesellschaft Neuss, die diesen Preis seit 2016 verleiht, und natürlich unseren zufriedenen Kunden weltweit. Sie sind die Grundlage unseres Erfolgs und Ansporn unserer täglichen Motivation, die Optimierungen unserer Produkte und Serviceleistungen permanent voranzutreiben.

> mehr


11. November 2019

Biomasse als Geschäftsmodell

Wir machen Nachhaltigkeit gewinnbringend. Bislang wurden Stängel und Blätter auf den Ananas-Plantagen in Costa Rica ungenutzt liegen gelassen: ein idealer Brutplatz für Stechmücken mit fatalen Folgen für die Landwirtschaft. Kühe wurden durch Moskitoplagen so gestresst, dass sie abmagerten und nur noch wenig Milch gaben. Kälber starben, nur wenige wurden geboren.

> mehr


26. September 2019

Insekten-Proteine

Ressourcenschonende Eiweißgewinnung – Sowohl als Tiernahrung als auch für die menschliche Nahrungskette, in der Insekten-Proteine offiziell seit 2018 verarbeitet werden dürfen. Ein wegweisendes Thema, mit dem wir uns schon lange beschäftigen:

> mehr


26. September 2019

Pflanzen-Proteine

Gesundes vom Feld – Dabei wird zum einen mittels schonender Kaltpressung kostbares Lebensmittel-Öl gewonnen. Durch das Reinartz-Verfahren bleiben bei der mechanischen Verarbeitung alle Aromen, essenziellen Inhaltsstoffe und fettlöslichen Vitamine in ihrer ursprünglichen Form erhalten.

> mehr


26. September 2019

Was sind eigentlich Proteine?

Wissenswertes zu ihrer Funktion – Der menschliche Körper braucht Proteine. Im Laufe des körpereigenen Verwertungs-Prozesses werden Proteine in ihre einzelnen Aminosäuren zerlegt. Im nächsten Schritt baut sich der Körper aus diesen Aminosäuren nun seine eigenen Proteine auf – ganz nach seinem Bedarf.

> mehr


Reinartz Insekten Trailer

18. September 2019

Reinartz Insekten Trailer

Weltweit laufen Reinartz-Anlagen: effizient und zuverlässig. Vom Consulting, über bedarfsorientiertes Engineering bis …

> mehr


4. September 2019

Insecta 2019

Vom 05. bis 06. September 2019 findet die internationale Konferenz „Insecta“ in Potsdam statt.

> mehr


22. August 2019

Reinartz Imagefilm

Maschinenbautradition kombiniert mit modernster Anlagen-Technik. Reinartz ist Ihr Partner für passgenaue Lösungen im Anlagenbau. Technisch immer einen Schritt voraus.

> mehr


Menu Title