Insects for a stronger immune system of broilers

23. Januar 2019

Insekten für stärkeres Immunsystem bei Broilern

In einer aktuellen Studie wurde die Wirkung von Insektenmehl aus der Schwarzen Soldatenfliege als Futterzugabe für Broiler untersucht. Dabei stand die Wirkung des Mehls in Bezug auf ein den Geflügeltyphus verursachendes Bakterium im Fokus der Studie.

Die aktuellen Ergebnisse bestätigen die Erkenntnisse schon früher durchgeführter Studien zu diesem Thema, die auf eine positive Wirkung des Insektenmehls im Futter auf den Gesundheitszustand führen ließen. Fazit ist, die Zugabe kleinerer Mengen des Mehls könnte das Immunsystem von Broilern stärken sowie die Überlebensrate von erkranktem Geflügel signifikant erhöhen. Die entscheidenden Bestandteile der Insekten, die diesen Effekt auslösen, sind noch zu untersuchen.

Lesen Sie hier den Original-Beitrag: https://www.poultryworld.net/Nutrition/Articles/2019/1/Insects-as-a-tool-against-fowl-typhoid-disease-382031E/?cmpid=NLC|worldpoultry|2019-01-16|Insects_as_a_tool_against_fowl_typhoid_disease

Menu Title