Nachrichten & Aktuelles

16. November 2017

Biomasse – der Schlüssel zur Realisierung von Klimazielen

Derzeit gehören Fragen rund um das Thema Umwelt zu einem der heiß diskutierten Probleme der Europäischen Union. Klar ist, dass dringend Maßnahmen gegen den Klimawandel ergriffen werden müssen. Ein wichtiger Ansatz dafür ist die intensive Entwicklung erneuerbarer Energiequellen, die von der Energiepolitik der EU unterstützt wird. Dabei existiert bereits eine Energiequelle, die älter als keine andere und auch noch am häufigsten verfügbar ist: Biomasse.

> mehr


6. November 2017

Reinartz unterstreicht führende Rolle im Bereich der Trennverfahren für Insektenproteine

Bereits die zweite Verarbeitungsanlage für die Pressung von Insekten wurde in diesem Jahr erfolgreich durch uns in Betrieb genommen. Damit stellt Reinartz seine Rolle als einer der wichtigsten Innovationsführer in diesem Umfeld wieder unter Beweis. Die individuell entwickelten Lösungen für diesen Bereich zeichnen sich als Meilensteine aus und ermöglichen eine Skalierbarkeit von der semi-industriellen zur industriellen Produktion.

> mehr


26. Oktober 2017

Pflanzliche Proteine aus Raps

Das Wachstum der Weltbevölkerung lässt bestehende Ressourcen immer knapper werden, alternative Proteinquellen werden dringend benötigt. Die Verwendung von Rapssaat spielt hierbei eine wichtige Rolle und nimmt für die Proteingewinnung weiter an Bedeutung zu.

> mehr


23. Oktober 2017

Berlin setzt auf erneuerbare Energien

Ein wichtiger Schritt in Richtung Klimaschutz durch alternative Stromerzeugung ist getan. Bis 2030 will Berlin aus der Kohlenutzung komplett aussteigen und hat in der letzten Woche ein entsprechendes Gesetz im Abgeordnetenhaus verabschiedet.

> mehr


7. September 2017

Von Fleisch und Fliegen

Warum Larven die Eiweißlieferanten der Zukunft sein können – Die Menschheit wächst und wächst. Bis 2050, so die Welternährungsorganisation FAO, wird der weltweite Konsum von Fisch und Fleisch um rund 70 Prozent ansteigen.

> mehr


7. September 2017

Superfood aus Perilla

Wie wir das hochwertige Öl für Korea pressen – Ob Acai-Beeren, Chiasamen oder Matcha – Superfood ist hierzulande bei gesunden Genießern in aller Munde. Perilla dagegen ist für viele Deutsche immer noch ein Geheimtipp.

> mehr


7. September 2017

Cookir – die Revolution aus Kanada

Feinster Ölpresskuchen für Kühe – Was die Kuh frisst, ist auch in unserem Fleisch: Futtermittel sind Teil der Lebensmittelkette und darum ist es gleich doppelt wichtig, was der Bauer verfüttert.

> mehr


30. August 2017

Besuchen Sie uns auf der oils + fats 2017

Vom 11. bis 15. September 2017 findet die oils + fats in München statt – Europas angesehene Business-Plattform für die Öl- und Fettindustrie. Auch dieses Jahr sind wir dort vertreten: Sie finden uns in Halle C1, Stand 220.

> mehr


30. Juli 2017

Futtermittel aus Pflanzenproteinen – ohne Soja und Raps nicht denkbar

27. Juli 2017 – Im vergangen Jahr wurden 4,0 Mio. t Rapsschrot verfüttert, ein neuer Rekord der deutschen Landwirte.
Damit bildet Raps das bedeutendste heimische Eiweißfuttermittel. Weltweiter Spitzenreiter ist jedoch Sojaschrot mit seinem hohen Proteinanteil.

> mehr


28. Juli 2017

Aussaat von polnischem Rapssaatgut

27. Juli 2017 – Es liegen neue Informationen des BVL über Importe von Winterrapssaatgut, das mit Cyantraniliprole behandelt wurde, vor.

> mehr


Menu Title