Nachrichten & Aktuelles
reinartz-futtermittel-fliegenlarven

7. September 2017

Von Fleisch und Fliegen

Warum Larven die Eiweißlieferanten der Zukunft sein können – Die Menschheit wächst und wächst. Bis 2050, so die Welternährungsorganisation FAO, wird der weltweite Konsum von Fisch und Fleisch um rund 70 Prozent ansteigen.

> mehr


reinartz-superfood-perilla

7. September 2017

Superfood aus Perilla

Wie wir das hochwertige Öl für Korea pressen – Ob Acai-Beeren, Chiasamen oder Matcha – Superfood ist hierzulande bei gesunden Genießern in aller Munde. Perilla dagegen ist für viele Deutsche immer noch ein Geheimtipp.

> mehr


reinartz-kuh-cookir

7. September 2017

Cookir – die Revolution aus Kanada

Feinster Ölpresskuchen für Kühe – Was die Kuh frisst, ist auch in unserem Fleisch: Futtermittel sind Teil der Lebensmittelkette und darum ist es gleich doppelt wichtig, was der Bauer verfüttert.

> mehr


250x300_logo

30. August 2017

Besuchen Sie uns auf der oils + fats 2017

Vom 11. bis 15. September 2017 findet die oils + fats in München statt – Europas angesehene Business-Plattform für die Öl- und Fettindustrie. Auch dieses Jahr sind wir dort vertreten: Sie finden uns in Halle C1, Stand 220.

> mehr


30. Juli 2017

Futtermittel aus Pflanzenproteinen – ohne Soja und Raps nicht denkbar

27. Juli 2017 – Im vergangen Jahr wurden 4,0 Mio. t Rapsschrot verfüttert, ein neuer Rekord der deutschen Landwirte.
Damit bildet Raps das bedeutendste heimische Eiweißfuttermittel. Weltweiter Spitzenreiter ist jedoch Sojaschrot mit seinem hohen Proteinanteil.

> mehr


28. Juli 2017

Aussaat von polnischem Rapssaatgut

27. Juli 2017 – Es liegen neue Informationen des BVL über Importe von Winterrapssaatgut, das mit Cyantraniliprole behandelt wurde, vor.

> mehr


10. Juli 2017

Neue EU-Rechtsvorschriften zur Verwendung von Insektenproteinen in der Aquakultur

1. Juli 2017 – Die Maschinenfabrik Reinartz begrüßt den Erlass der EU-Verordnung 2017/893. Damit ist nun der Einsatz von Insektenproteinen als Fischfutter erlaubt.

> mehr


20. Juni 2017

Beschluss über Beibehaltung der Steuerbegünstigung für Biokraftstoffe

2. Juni 2017 – Der Deutsche Bundestag beschließt die bestehende Regelung zur Steuerbegünstigung von Biokraftstoffen in der Land- und Forstwirtschaft beizubehalten. Der Einsatz von treibhausgasoptimierten Biokraftstoffen als nachhaltige Kraftstoffalternative in diesem Bereich ist damit sichergestellt.

> mehr


15. März 2017

Forderungen deutscher und französischer Ölsaatenerzeuger

Deutsche und französische Ölsaatenerzeuger fordern eine Beibehaltung der Ziele für die Biokraftstoffe der ersten Generation in der Erneuerbare Energien-Richtlinie nach 2020

> mehr


15. September 2016

WWF empfiehlt mehr heimisches Rapsöl statt Palmöl

Berlin, 1. September 2016 – Die Empfehlung des Umweltverbandes WWF, statt Palmöl-Importen „wo immer möglich“ auf Pflanzenöle aus heimischer Erzeugung zurückzugreifen, stößt beim Deutschen Bauernverband (DBV) auf Zustimmung.

> mehr


Menu Title